Neudenau, 02.04.2017

Tag der Feuerwehr

Einmal im Jahr findet in Neudenau der „Tag der Feuerwehr“ statt.

Am 02. April 2017 bekam das THW Widdern die Chance, sich auf diesem traditionsreichen Fest der Öffentlichkeit und den anderen Feuerwehren vorzustellen.

Der Sonntagmorgen begann früh für vier Helfer und einen Jugendhelfer. Um 7:00 Uhr traf man sich in der Unterkunft, um mit dem MTW Zugtrupp und dem Eigentumssicherungsanhänger sowie dem GKW 1 sowie Anhänger mit Teleskoplader auf den Weg nach Neudenau zu machen.

Nach der Zuweisung des zur Verfügung stehenden Platzes bauten wir alles wie bei einem Messestand auf.

Nach unzähligen tollen Fachgesprächen endete der Tag um 17 Uhr. Die Feuerwehren als auch die Bevölkerung waren sichtlich begeistert über die Ausstattung und Einsatzoptionen des OV Widdern.

Bedanken möchten wir uns bei der Feuerwehr Neudenau für die gelungene Veranstaltung.